Einer Legende zufolge befand sich hier in Bensheim vor vielen, vielen hundert Jahren die Heimatstadt einer wohlbekannten Ritterfamilie. Diese hatte den Drachen als Leitsymbol in ihrem Adelswappen. So war es nicht verwunderlich, dass Sie den letzten noch lebenden Drachen ihren Freund und Gefährten nennen durften. Er lebte in einer Höhle unter den Bergen und bewachte dort den Schatz der Ritterfamilie.

In den DRACHENBERGEN am Berliner Ring kann man heute wieder den Spuren des Drachen folgen:

Kommt mit auf eine magische Reise, entdecke Mythen und Vergangenheit aus Bensheim, entlang der Hügel und Pfade, durch die natürliche Wildnis, über Kletterstiege, vorbei an Wurzeldämonen nach oben auf den Drachenberg...

 

Der Gestaltungsansatz, der im Aufbau befindlichen Freizeit- und Bildungsanlage DIE DRACHENBERGE, bezieht sich auf diese alte Drachenlegende Bensheims und schafft gleichzeitig die Grundlage für eine phantasievolles Freizeitgelände mit einzelnen Erlebnisstationen.

Auch im weiteren Aufbau wird Bensheimer Geschichte auf der Anlage spürbar sein: Ein eindrucksvolles großes Holztor mit Drachenwappen, angelehnt an das Bensheimer Rinnentor, wird die Pforte zu den DRACHENBERGEN bilden. Die Geschichte rund um "die Fraa vun Bensem" wird in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein Bensheim einen eigenen Erlebnisbereich auf der Anlage erhalten.

Das DRACHENBEGEgelände ist mit seinen Hügeln und Pfaden fertig modelliert und durch großzügige Spende von Lindenhof Blumen wurden bereits viele Bäume und Sträucher gepflanzt, die das Gelände mit der Zeit in eine natürliche Wildnis verwandeln.

Die Drachenhöhle sowie der weithin sichtbare Drachenturm und einige Wurzeldämonen laden schon jetzt zum Rollenspiel ein. Und das ist noch lange nicht alles.

 

Auf den Folgeseiten erfahren Sie mehr über die geplanten Erlebnisstationen und Projektbausteine DER DRACHENBERGE.

There are a few free gambling apps that allow you to win cash prizes after you win a certain amount of money. However, the odds of you winning with these apps are not good as the payout rates are low. Hence, it is still better to play for money through a gambling app that pays real money which will allow you to win real money. In addition, most of these apps also offer different kinds of bonuses and rewards to every player, so that everyone can choose whichever one they prefer.